Ihr erinnert Euch an meine Freundin Juli aus meinen Anfangs-Posts? Mit ihr zusammen hatte ich die Idee DAleben ins Leben zu rufen. Sie lebt vegan und da ich ihre Ansichten zum großen Teil auch teile und nachvollziehen kann, möchte ich nun auch einen Beitrag zum Thema „Vegan leben in Darmstadt“ verfassen.

Es ist auf den ersten Blick nicht so einfach eine Lokalität in Darmstadt zu finden, welche außer Pommes Frites auch vernünftige vegane Küche bietet, das war mein Eindruck bis vor ein paar Wochen. Wenn ich an veganes Essen in Darmstadt dachte, kamen mir das Habibi, das Mondo Deli und natürlich eines meiner Lieblingsrestaurants, das „Radieschen“ in den Sinn. Aber wo kann ich einkehren wenn ich mit meiner Freundin mal Frühstücken oder Brunchen möchte?

Diese Infos kann man nun auf der Facebook-Page: Vegan in Darmstadt nachlesen.

Die Erschaffer dieser Seite haben sich viel Mühe gegeben und in Erfahrung gebracht welche Restaurants und Cafés ich mit meiner Freundin in Darmstadt besuchen kann. Das 3Klang beispielsweise bietet nun ein veganes Frühstück und auch das Café Lotte ist dabei! Mehr zum Thema findet ihr auf der oben genannten Facebook-Seite oder in einem Heftchen, das die Gruppe „Vegan in Darmstadt“ an folgenden Orten ausgelegt hat:

Habibi, Vino Central, Centralstation, MoschMosch

Viel Spaß beim veganen Leben in Darmstadt!
Falls ihr interessante Neuigkeiten zum Thema habt, einfach an info@daleben.de senden!

Danke!
Eure Daya

Written by Daya